Home

SachsenBeach ist Beachvolleyball für Alle mitten in der City von Leipzig.

Die für April 2024 geplante 15. Ausgabe kann leider nicht stattfinden. Weitere Informationen dazu gibt es u.a. in den News. 

Die Homepage dient daher vorerst weiterhin   als Rückblick auf 2023.

Die 14. Ausgabe vom 19. bis 24. April 2023   ist erfolgreich zu Ende gegangen und schöne Geschichte. Unter dem bewährten Eventmotto „Runter von der Tribüne. Rauf auf den Sand!“ kamen Beachvolleyballbegeisterte aus nah und fern  nach Leipzig auf den Augustusplatz zum gemeinsamen Start in die Outdoorsaison und zum großen, einzigartigen Treff der Beachvolleyball-Community.

Bei 24 Turnieren pritschten, baggerten, schmetterten und blockten an sechs Tagen auf sechs eigens errichteten professionellen Beachcourts über 1.600 Teilnehmer (neuer Rekord!) in über 450 Teams um Punkte, Platzierungen und den gemeinsamen Spaß.

Bei freiem Eintritt und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm neben den Courts, waren beim deutschlandweit größten Event seiner Art  zudem tausende Zuschauer live vor Ort.

Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die dabei waren, egal ob auf oder neben den Courts oder hinter den Event-Kulissen in unserem Team sowie als  Förderer, Partner und Sponsor. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2024.

Eine Übersicht der teilnehmenden Teams, alle Ergebnisse und eine reiche Auswahl an Bildern nach Turnieren geordnet gibt es hier auf dieser Seite.

Medienvertretern empfehlen wir zudem den Pressebereich.

 

Wer regelmäßig informiert bleiben und keine wichtige News rund um SachsenBeach, z.B. zur kommenden Ausgabe,  verpassen möchte, abonniert am besten unseren Newsletter, den SachsenBeach-Boten und schaut in die News oder folgt uns auf den SachsenBeach-Fanpages bei Facebook und Instagram. Boten-Leser erfahren das Wichtigste übrigens zuerst!